Ich bin etwas spät dran, sende euch allen aber herzliche Grüße ins neue Jahr! 🍀 Meines begann in Bergen (Norwegen) mit einem tollen Feuerwerk der Stadt, das 15m vor uns auf dem Meer abgefeuert wurde. Alle Schiffe hupten grollend laut und obwohl ich sonst ein kleiner Silvestergrinch bin, ergriff mich diese Stimmung und schenkte mir Gänsehaut ☺

Ich bin etwas spät dran, sende euch allen aber herzliche Grüße ins neue Jahr! 🍀 Meines begann in Bergen (Norwegen) mit einem tollen Feuerwerk der Stadt, das 15m vor uns auf dem Meer abgefeuert wurde. Alle Schiffe hupten grollend laut und obwohl ich sonst ein kleiner Silvestergrinch bin, ergriff mich diese Stimmung und schenkte mir Gänsehaut ☺ @stadtsatz

Happy MMXVII

Ich wünsche euch allen ein wunderbares neues Jahr, welches voller schöner Momente stecken mag, an die wir uns noch viele Jahre gerne erinnern werden!

0

Bunter Plan 02: Tage wie saure Drops

Es gibt Sekunden in denen du weißt, dass sie dein Leben verändern werden. Sie sind der Punkt X, zu dem es nur ein „davor“ und ein „danach“ geben kann.

0

Architektur & Reisen | Arne Jacobsen und meine Reise nach Kopenhagen

Man könnte fast meinen, Arne Jacobsen hat diesen Satz haargenau auf meinem Architektur-Reise-Blog Stadtsatz.de zugeschnitten. 🙂

Bunter Plan: So beginnen keine Träume!

Mein Abenteuer begann an einem sonnigen Februartag in Hamburg. Alles lief unter dem Codewort „bunter Plan“ und bunt sollte es auch noch werden.

2

Wie ich mich am Ende der Welt in Nordhausen verlaufen habe.

Die Geschichte zum Bild: Zum Glück habe ich Freunde die keine Hemmungen haben, in die entlegensten Ecken Deutschlands zu ziehen! Dieses Bild entstand in den vergangenen Wochen in Nordhausen.

1

Zitat & Buchtipp: Erich Kästner über seine Reise nach Mecklenburg

Zitat von Erich Kästner über seine Reise als kleiner Junge nach Mecklenburg. Eine Aussöhnung mit dem Land ohne Hügel und Berge. Inkl. Buchempfehlung.

0

Spaziergang durch Berlin

Um die Wartezeit zu verkürzen, lade ich Euch auf einen gemütlichen Spaziergang durch Berlin ein.

Schnipsel

Kurze Impressionen aus meinem Alltag, einzelne Gedankenfetzen und persönliche Momentaufnahmen.  Aus meinem Leben gegriffen, von Reisen und Kurzurlauben. Persönliches, oft auch ohne Bezug zur Architektur.