Thüringen – das Land der Dichter, Denker und Blogger

Nach der Veröffentlichung meiner TOP 4 der Thüringer Blogger, erreichten mich über Twitter und als PM zahlreiche Hinweise auf andere Blogs. Mittlerweile fasst meine Liste 10 starke Bloggerinnen und Blogger (die Reiseblogs überwiegen 🙂 ), und damit ist es Zeit für das versprochene Update! Was meint ihr? Bekommen wir noch 10 weitere zusammen? #thueringenbloggt

 

Blogs und Blogger aus Thüringen

…diese 4 habe ich dir bereits am Dienstag vorgestellt:

  • Thoringi.info – Gundel füllt ihren Reiseblog mit Berichten über Städtereisen und Wanderungen. Auch Ausflugstipps für Thüringen findest du bei ihr.[/li]
  • verwandert.de – Sarah und Timo wandern gemeinsam mit dem Bach-Packpony Egon und Hund Sturmi durch Deutschland.
  • rooksack.de – Auch der Journalist Peter reist von Thüringen aus um die Welt. Er hat bereits 50 Länder besucht und schon fast alle Staaten Europas! Seine Reiseberichte und Tipps zum Backpacking sind gold wert.
  • Whatsforlunchhoney.net – Foodbloggerin Meeta aus Weimar, teilt mit uns ihre raffinierten Rezepte und macht dazu unglaublich gute Food-Fotos. Omnomnom!

NEU DABEI

  • Babbleventure.com – der Lifestyle-Travel-Food Blog von Daniela, deren Blog ich sofort liebte, als ich ihr Himbeer-Bowle-Rezept fand. Werde ich am Wochenende sofort ausprobieren – ich liebe Himbeeren!
  • Astrodicticum Simplex – Astronom Florian führt den Wissenschaftsblog „Astrodicticum Simplex“ zum Schwerpunkt Astronomie und Astrophysik. Auch als Autor ist er unterwegs. U.a. schrieb er das Buch „Der Komet im Cocktailglas – Wie Astronomie unseren Alltag bestimmt*“, das ich mir soeben gekauft habe.
  • beetlebum.de – Danke an Johannes‘ Eltern, die ihm schon früh das Fernsehen verboten haben. Wahrscheinlich hatte er nur deshalb Zeit, seine großartigen Comics und Illustrationen zu perfektionieren. Außerdem ist er Vizemeister im Science Slam 2013 und PhD der künstlichen Intelligenz (Informatik). Ein Multitalent also.
  • Thüringen – das Land der Dichter, Denker und Bloggerfroschgrün.net – Madlines froschgrüner Blog, ist der einzige Beauty-Lifestyle-Travel-Blog auf meiner Liste. Ob sie uns auch in ihre Froschfamilie aufnimmt.
  • puriy.de – bei Madlen und Lars steht auch das Reisen, das aktive Erleben von Natur und das Interesse an anderen Kulturen im Mittelpunkt.
  • back-packer.org – Backpacker Steve schreibt in deutsch und englisch über seine Reisen um die Welt und berichtet von diesen auch in seinem YouTube-Kanal. Sein Blog ist viel mehr ein Online-Reisemagazin, mit Tipps und Tricks für Backpacker.

Hier ist auch Platz für deinen Blog! Ich nehme dich auch gerne in die Liste auf! Hinterlasse mir einfach einen Kommentar mit deinen Daten und beim nächsten Update bist du dabei!

Extra Tipp: Auch Sebastian ist gebürtiger Thüringer und sammelt auf 22places die besten Foto-Locations. Nachdem du dich kostenlos als Location-Scout registriert hast, kannst du deine Tipps und Fotos uploaden. Ein paar schöne Thüringer Foto-Locations bekommen wir doch sicherlich noch zusammen, oder?

 

Stadtsatz <3 Thüringen

Auf meinem Reise- und Architektur-Blog stadtsatz.de teile ich meine Liebe zur Architektur mit dir. Ich bin gebürtige Thüringerin im Exil (Die Welt und Berlin), Architektin M.A. und Freie Fachjournalistin.

 

 

Empfohlene Beiträge
Showing 6 comments
  • Steve (@Backpackersteve)
    Antworten

    Huhu Anett, schön zu sehen das es doch so einige Blogger aus der Heimat gibt – auch wenn mit der Zeit einige, so wie ich auch, aus dem ‚Exil‘ arbeiten. Hat aber auch ganz praktische, logistische Gründe bei mir.

    LG von einem Gothaer 😉

    • Anett Ring
      Antworten

      Hallo Steve,
      ja, bei mir sind es auch eher praktische, logistische Gründe. In Berlin und Thüringen (Ilmenau) eine Homebase zu haben, hat aber auch seine Vorteile! Ich mag es, in beiden „Welten“ unterwegs zu sein.
      Liebe Grüße nach Hamburg oder wo auch immer du gerade weilst 🙂
      Anett

  • Netti Senni
    Antworten

    auf meinem Blog FroschBunt schreibe ich über meine Nähprojeke, Upcycling, kreative Gartentipps und über alte Möbel, denen ich zu neuem Glanz verhelfe.

    • Anett Ring
      Antworten

      Hallo Netti Senni, danke für deine Nachricht. Ich nehme deinen Blog bei der nächsten Aktualisierung gerne mit auf. Liebe Grüße nach Thüringen!

  • Kim Raddatz
    Antworten

    Hallo, ich zeige auf meinem DIY- und Familienblog kiro-kreativ.blogspot.de kinderleichte Schritt – für – Schritt – Anleitungen und schöne Selbermach-Ideen, die auch mit kleinen Kindern leicht umzusetzen sind und Spaß bringen. 😉
    Liebe Grüße aus Gotha

    • Anett Ring
      Antworten

      Danke für deine Nachricht, Kim. Leider habe ich sie erst heute gesehen – sorry!
      Eure gefärbten Ostereier sahen ja toll aus. Das werde ich im nächsten Jahr auch probieren.
      Liebe Grüße, Anett

Ich freue mich auf dein Feedback!

Send this to a friend