Architekturfilme

Ich wurde bereits mehrfach gefragt, welche guten Architekturfilme und -Dokumentationen ich empfehlen kann.

Deshalb stelle ich im Dezember auf Architektur-studieren.info jeweils dienstags, donnerstags und samstags einen neuen Film bzw. ein neues Video vor. Die meisten Filme sind informative Dokumentationen über Architektur, Städtebau und Stadtplanung. Darunter habe ich ein paar lustige Videos über oder von Architekten / Architekturstudenten gemischt. Lachen tut uns doch allen gut!

Gleich zu Beginn, also am 01. Dezember, habe ich einen meiner Lieblingsfilme vorgestellt: The Human Scale. Darin geht es – sehr vereinfacht gesagt – um die unterschiedlichen Möglichkeiten für einen zukunftsweisenden, also nachhaltigen und menschlichen Städtebau. Dem hat sich Jan Gehl verschrieben, ein Architekt und Stadtplaner aus Kopenhagen.

Kennst du noch weitere gute Architekturfilme oder -videos? Dann schreib mir deinen Tipp in die Kommentare!

Neue Blogbeiträge

Ich freue mich auf dein Feedback!

Send this to a friend