Über mich

Hej, ich bin Anett!

M.A. Architektur, Freie Architekturjournalistin (DFJV) und Mediengestalterin für Architekten.

„Architektur kann nicht sprechen, das übernehme ich für sie!“

Anett Ring 

Mein Architektur-Blog Stadtsatz.de ist eines meiner Sprachrohre als Fachjournalistin. Hier möchte ich Architektur für jeden zugänglich machen und sie von ihrer interdisziplinärer Seite vorstellen, also die ganze Bandbreite an Fachbereichen thematisieren, die sie berührt.

Über mich: Ich schreibe, skizziere und hinterfrage. Architektur ist mein Wortschatz. Baukultur und Welterbe spreche ich fließend. Häuser baue ich nicht. Bunt ist meine Lieblingsfarbe. Ich bin von permanenten Fernweh geplagt – fremde Orte und Städte fesseln mich.

Architektur kann nicht sprechen,
das übernehme ich für Sie.

M.A. Architektur,
Freie Architekturjournalistin (DFJV)
und Mediengestalterin für Architekten.

Über mein berufliches Fundament – Architekturjournalismus und -kommunikation, Mediengestaltung und Websiten für Architekten – erfährst du mehr auf anettring.de
Dort erhältst du auch einen Einblick in mein Portfolio und mein Angebot als Freiberuflerin.

Über mich

Möchtest du noch mehr über mich wissen?

Noch mehr über mich, verrate ich im Interview, dass Gundel von Thoringi im Sommer 2014 mit mir geführt hat: Travel meets Architecture – im Thoringi-Interview 

Neben meinem [Architektur und Reise] Blog, betreue ich noch www.architektur-studieren.info eine Plattform für all diejenigen, die sich über das Architekturstudium informieren möchten. Das Fachmagazin „wa wettbewerbe aktuell“ hat mich über meinen Blog zum Architekturstudium und meine eigene berufliche Laufbahn interviewt.