Die 5 besten Blogs aus Thüringen

 In Nützlich!

Schon vor einiger Zeit hatte ich nach anderen guten Blogs aus meiner Heimat recherchiert – leider nur mit sehr mauen Ergebnis. Thüringen bringt viel Gutes hervor, aber scheinbar nicht soooo viele Blogger_innen?!
Nun habe ich mich noch einmal auf die Suche begeben und kann dir heute die 5 besten Blogs aus Thüringen 4 besten Blogs aus Thüringen** vorstellen. Die Bloggerinnen und Blogger sind selbst Thüringer_innen oder beschäftigen sich stark mit der Kultur in Thüringen und strömen von Thüringen aus in die Welt.

Du kennst weitere, gute Blogs aus Thüringen die unbedingt mit auf diese Liste müssen? Dann freue ich mich auf einen Kommentar von dir!

Die 5 besten Blogs aus Thüringen

  1. Thoringi.info – Gundel füllt ihren Reiseblog mit Berichten über Städtereisen und Wanderungen. Auch Ausflugstipps für Thüringen findest du bei ihr.
    Mein Lieblings-Blogbeitrag auf Thoringi.info: Restauranttest des POP-UP-Restaurants „Die Lücke“ in Weimar – Projekt eines Architektur-Studenten
  2. verwandert.de – Sarah und Timo wandern gemeinsam mit dem Bach-Packpony Egon und Hund Sturmi durch Deutschland.
    Mein Lieblings-Blogbeitrag auf verwandert.de: Wochenendtrips: Wie du 52 mal im Jahr Urlaub machen kannst.
  3. rooksack.de – Auch der Journalist Peter reist von Thüringen aus um die Welt. Er hat bereits 50 Länder besucht und schon fast alle Staaten Europas! Seine Reiseberichte und Tipps zum Backpacking sind gold wert.
    Mein Lieblings-Blogbeitrag: Kostenlos reisen – Ohne Geld um die Welt
  4. Whatsforlunchhoney.net – Foodbloggerin Meeta aus Weimar, teilt mit uns ihre raffinierten Rezepte und macht dazu unglaublich gute Food-Fotos. Omnomnom!
    Mein Lieblings-Blogbeitrag auf whatsforlunchhoney: Ihr Rezept für salted caramel Brownies, weil ich so ziemlich alles mit salted caramel liebe!

 

** UPDATE: In diese Liste hatte sich ein Blog aus Sachsen-Anhalt geschlichen. 🙂 Weitere Thüringer Blogger_innen findest du im Blogbeitrag „Thüringen – das Land der Dichter, Denker und Blogger

Foto: Gerrit Burow / flickr.com
Anett Ring
Hej, ich bin Anett Ring. Freie Architekturjournalistin, Master of Arts in Architektur und Geek mit Fundament. Ich schreibe, skizziere und hinterfrage. Architektur ist mein Wortschatz. Baukultur und Welterbe spreche ich fließend. Häuser baue ich nicht, aber Websiten für Architekten. Auf anettring.de erfährst du mehr darüber.
Neue Blogbeiträge
Showing 6 comments
  • Gundel
    Antworten

    Hey Anett,
    vielen Dank, ich fühle mich geehrt! Jetzt müssen wir ja wirklich mal ein Bloggertreffen der Thüringer organisieren. Ich würde auch gern noch Daniela von http://babbleventure.com/ dazu holen. Ist auch eine super Seite.

    LG
    Gundel

    • Anett Ring
      Antworten

      Auf jeden Fall müssen wir Thüringer_innen uns besser vernetzen!!! Ich weiß gar nicht woran das liegt, dass so wenig Thüringer_innen bloggen? Oder sagt nur niemand, dass er/sie aus Thüringen ist? :-/
      Dein Tipp ist übrigens Goldwert! Daniela hat einen schönen Beauty und Lifestyle-Blog. Ich schau ihn mir in den nächsten Tagen mal genauer an und nehm sie bei der nächsten Aktualisierung mit auf!

      Was meint ihr, bekommen wir 10 TOP-Thüringen-Blogs zusammen?

      • Gundel
        Antworten

        Na, dass wir 10 zusammenkriegen hoffe ich doch ganz stark. Wir Thüringer_innen sind ja wohl mindestens genauso reiselustig, begabt und aktiv wie der Rest der Welt!
        Aber ich kenne auch erschreckend wenige gute Seiten von hier.

        BTW: Daniela sitzt mir gerade gegenüber und freut sich schon aufs Blogger Treffen !
        LG
        Gundel

        • Anett Ring
          Antworten

          Liebe Grüße an Daniela! Meine Liste füllt schon NEUN (ziemlich gute!) Blogs. Interessant ist, dass viele im „Exil“ wohnen und auch ein großer Teil Reiseblogger_innen dabei ist. Wir sind wohl ein reiselustiges Völkchen 🙂 #thueringenbloggt

  • Annemarie
    Antworten

    Hallo Anett,

    ich war mal so neugierig und hab nach Blogs aus Thüringen gesucht und deinen Eintrag gefunden. Ich schreibe zwar meinen Reiseblog in Englisch und für ein internationales Publikum, finde es aber spannend, dass unser schönes Bundesland noch einige Blogger mehr hat. Hattet ihr tatsächlich ein Treffen abgehalten? Hab einen schönen Tag. 🙂

    • Anett Ring
      Antworten

      Hallo Annemarie! Wir haben es leider noch nicht geschafft uns zu treffen. Ich selbst wohne seit vielen Jahren in Berlin und bin nur gelegentlich in Thüringen. Dir geht es ja sicherlich ähnlich, oder?
      Es freut mich jedenfalls, dass du mich auf deinen wirklich schönen Blog aufmerksam gemacht hast! Ich hab ihn gleich via RSS abonniert!
      Ich würde gerne mit dir in Kontakt bleiben – wenn du magst, adde mich doch bei Facebook? (Du findest mich unter „Anett Ring“)
      Herzliche Grüße, Anett

      P.S. Es gibt zu diesem Blogbeitrag auch eine aktuellere Version mit noch mehr Bloggern aus Thüringen. Im Moment ist er auf „privat“, weil ich ihn nach dem Relaunch überarbeiten muss.

Ich freue mich auf dein Feedback!